top of page
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Behance

Über mich

Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Kommunikationsdesigner an der Kunstschule Wandsbek in Hamburg und arbeite nebenbei noch in der Marketing Abteilung von Smurfit Kappa D-A-CH.
 

Im Rahmen dieses Jobs war ich schon in die Planung des Instagram Profils und das Vertriebsmarketing miteingebunden. Aktuell bin ich allerdings hauptsächlich für die Erstellung von Video-Content, Flyer und Broschüren zuständig.

Ich habe in meinem Leben schon vieles ausprobiert, von einem Praktikum in einem Straßenbahndepot, bis hin zum Anleiten von Schülern einer 7ten ­Klasse. Immer mit dem Ziel Neues kennenzulernen und ­Bekanntes richtig zu verstehen. 

Lebenslauf

Arbeitserfahrung

1.10.2018 - 7.10.2018

Weser Kurier

1-wöchiges Kurzpraktikum in der Stadtteilsportredaktion

August 2019 - Juli 2020

Evangelische Jugend Bremen

Freiwilliges kulturelles Jahr im Bereich Öffentlichkeitskeitsarbeit, PR und Marketing.

August 2020 - März 2021

C4 Rocks

Dualer Student Commerce Content

April 2021 - August 2022

Lukky Media

Werkstudent Social Media und Content Creation

September 2022 - August 2024

Smurfit Kappa

Werkstudent National Marketing und Business Development

Ausbildung

2017-2019

Oberschule Rockwinkel 

Abitur

Oktober 2020 - März 2021

IU Internationale Hochschule

Duales Studium Kommunikation & PR

Oktober 2021 - September 2024

Kunstschule Wandsbek

Ausbildung zum Kommunikationsdesigner

Fotografie

Videos drehen

Brand Design

Videoschnitt

Sehr gut

Gut

Gut

Sehr gut

Skills

Weitere Skills

Gedichte und Kurzgeschichten schreiben

Musikproduktion

Editorial Design

Programmkenntnisse

Adobe Photoshop
Adobe XD
Adobe Illustrator
Word Press
Adobe InDesign
Canva
Adobe Lightroom
Microsoft Office
Adobe Premiere Pro
Adobe Audition
Elementor
Da Vinci Resolve

Sprachen

Deutsch -> Muttersprache

Englisch -> A2 - B2

bottom of page